Der Gandschijen liegt oberhalb des Gwüest auf der Göscheneralp. So schlecht das auch klang, wollten wir trotzdem zum Klettern dorthin. Das Wetter machte es uns aber nicht leicht: nachdem wir vom Zustieg durch feuchte Grashänge tropfnasse Schuhe und Hosenbeine hatten, lösten sich auch die Wolken nicht so richtig auf. Irgendwann stiegen wir trotzdem in den Südpfeiler ein. Diese Kletterei war anspruchsvoll und teilweise selbst abzusichern. Den "Siebner-Stellen" hingegen konnte niemand von uns frei klettern, so dass wir uns technisch mit den dort zahlreich vorhandenen Haken vorbeimogelten.